Sonntags-(Schnapp)-Schuss der Zweiunddreißigste

Am heutigen Sonntag zeige ich euch ein Foto von unserem Ausflug ins Fort Fun. Das Wetter war zwar nicht so dolle, aber immerhin war es überwiegend trocken und wir konnten viel unternehmen draußen. Der ganze Park ist ja etwas Wild-West-mäßig dekoriert, bzw. auch amerikanisch, so dass ich folgenden Sonntags-(Schnapp)-Schuss aufnehmen konnte:

Aral Tankstelle

Ein klein wenig bearbeitet ;-) – weil es so Spaß macht! Die Tankstelle stand an der Haltestelle der Fort-Fun-Eisenbahn. Die sind wir dann auch gleich mitgefahren. Ein Bericht wirds auch noch geben. Ich geh dann mal schauen was die anderen alle geknipst haben…..

Kommentare (18)

  1. An die Art von Zapfsäule kann ich mich noch dunkel erinnern. Schön waren sie, wie so vieles was früher viel schöner war (inkl. der Autos) Tolles Foto!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  2. Zu Zeiten, als es diese Zapfsäulen noch überall gab, wurde man ja auch noch bedient, von einem Menschen!!! Wunderschön, so etwas noch mal zu sehen!
    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    moni

    • Ja, daran kann selbst ich mich noch erinnern! Das war ein Luxus. Vor fahren, sitzen bleiben, sagen was man will und warten. Im Auto sitzend bezahlen und weiter fahren. Achja, das waren Zeiten (da kostete der Sprit nur ein Drittel von dem, was er jetzt kostet).

  3. Das sieht ja wirklich klasse aus. Ich mag alles was amerikanisch ist oder so aussieht. Und alte Erinnerungen kommen da natürlich hoch. Liebe Grüße

    • Naja, eigentlich muss ich es ;-) Ich mach mittlerweile fast alles im RAW-Format und da muss ich die Daten eh erst konvertieren. Naja, und da wird dann eben mal die Helligkeit, die Farbintensität und so angepasst – mit dem RAW hat man echt viel mehr Möglichkeiten.

    • Ja, wir waren 1988 da gewesen, da war ich 7 ;-) Und einiges hat sich seit damals nicht verändert.

  4. Das sieht ja toll aus! Richtig nostalgisch. Fort Fun kenne ich gar nicht, klingt aber sehr spannend.

    LG Romy

  5. Sieht klasse aus der Schnappi… ich mag “altes” Zeugs ganz gerne… und wenn es amerikanisch ist, sowieso…

    (ein Hoch auf die Bildbearbeitung *g*).. ;)

    LG
    Sabine

    • Wenn du ein gutes Programm hast, dann kannst du einfach mal experimentieren. Kostenfrei, aber etwas kompliziert (wie ich finde) ist GIMP.

    • Eigentlich ist er von uns grade mal 140km entfernt, da wir aber nicht über Autobahn fahren konnten hatten wir auch 2,5 Stunden Fahrt. Das war schon etwas ätzend, zumal es noch ne Umleitung gab :roll:

  6. Bei uns im Dorf gab es früher auch eine Tankstelle mit diesen alten Automaten, hammer, hatte ich total verdrängt :)

Kommentare sind geschlossen.