Anfang September bekam ich ein Paket von Chiara Ambra, wo eine Flasche der Anti-Cellulite-Creme “X-treme Cellulite” drin war. Ich hatte mich auf der Website der “Vitalitas Privatklinik” als Testerin beworben und wurde ausgewählt.

Die Flasche kam gut verpackt bei mir an. Der Verpackungskarton ist aus festem Karton mit schimmernd blauer Farbe.
Die Flasche an sich ist recht groß und kann mit dem Deckel immer wieder verschlossen werden. Anbei gab es noch eine kleine Produktbroschüre, ein Maßband, ein Anschreiben und einen Bewertungsbogen.
Bevor ich zum Test komme, möchte ich euch zuerst mal das Produkt etwas näher beschreiben:Die X-treme Cellulite Creme von Chiara Ambra enthält als wichtigste Inhaltsstoffe Beinwell-Stammzellen und einen Iso-Slim-Komplex mit dem Wirkstoff Genistein, der aus der Sojapflanze gewonnen wird.
Wer mehr über die Inhaltsstoffe wissen möchte – auf der Produktseite von Chiara Ambra stehen noch interessante Hintergrundinfos zum Iso-Slim-Komplex und zu den Beinwell-Stammzellen. Da es zu umfangreich ist, möchte ich hier nicht näher drauf eingehen.
Beworben wird die Creme als “die zur Zeit effektivste Anti-Cellulite-Creme”. Das finde ich schon mutig!
Die Hersteller der Creme versprechen, dass ohne eine Veränderung der Lebensweise – also ohne Änderung der Essens- oder Sportgewohnheiten – durch tägliches Auftragen der X-treme-Cellulite-Creme innerhalb von 6 Wochen ein Ergebnis zu sehen ist. Als Durchschnittswerte wird folgendes angegeben:
- 3,8 cm Reduzierung des Oberschenkelumfangs (Spitzenwert sogar bis 9cm)
- 37% weniger Cellulite
- 57% Erhöhung der Hautelastizität
- 41% glattere Haut
Die Creme kann aber nicht nur gegen Cellulite eingesetzt werden, sondern auch gegen schlaffe Haut wie z.B. an den Armen, Busen oder Bauch.
Deswegen lief der Test von Vitalitas auch über 6 Wochen. Zu Beginn musste ich den Umfang des Oberschenkels messen und ein Foto davon machen. Dann wurde täglich geschmiert und einmassiert. Ein Foto meines Oberschenkels erspar ich euch freundlicherweise
, aber ich sage euch, dass ich die linke Po-Hälfte geschmiert habe. Das Vermessen war zwar nicht so einfach, aber es ging. Aber das war die einzige Stelle, wo man meine “Dellen” am Besten erkennen konnte.
Zu Beginn des Tests habe ich einen Umfang von 73 cm gemessen. Meine Lebensgewohnheiten habe ich nicht merklich verändert.
Die Flasche hat einen Spender, der durch einfaches drücken die Creme “spendiert”
. Für meine Po-Hälfte reichten mir 2 Hübe Creme.
Die Creme ist weiß und etwas dünnflüssig, aber nicht so sehr, dass sie einem sofort von der Hand fließt.
Riechent tut sie auch ganz angenehm. Ich kann gar nicht recht beschreiben wo nach sie duftet, aber es ist wirklich nur dezent und nicht zu aufdringlich. In dem Punkt gefällt mir die Creme schon mal sehr gut! Sie lässt sich auch prima verteilen und einmassieren und zieht auch recht schnell ein. Die Haut fühlt sich nach ein paar Anwendungen schon “weicher” an. Ich habe ja schon ein paar andere Anti-Cellulite-Cremes getestet, von “billig” bis “teurer” und oftmals waren die Cremes keine Creme sondern eher ein Gel – und das hinterließ ein spannendes Gefühl auf der Haut. Das ist hier nicht der Fall.
Nach 6 Wochen täglichem eincremen habe ich tatsächlich 2,5 cm Umfang verloren! Da lieg ich ja schon mal fast im Durchschnitt. Meine Haut ist weicher geworden und auch etwas glatter. Die sichtbare Cellulite ist allerdings nur unmerklich zurückgegangen. Es war daher ganz gut, dass man nur einen Oberschenkel cremen sollte, damit man den anderen zum Vergleichen nehmen konnte. Auf den Fotos konnte man das leider nicht so gut erkennen, aber im Vergleich zur “unbehandelten” Po-Hälfte sind die Dellen ein wenig zurückgegangen. Aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft – wenn ich mir aber die durschnittliche Daten anschaue (37% weniger Cellulite), dann könnte ich noch fast im Rahmen liegen. 37% sind ja nicht sooo viel, aber trotz allem sichtbar.
Da ich ja nur täglich 2 Hübe benötigte ist meine Flasche noch zu 3/4 gefüllt. Jetzt, wo die Testwochen rum sind, schmiere ich täglich die kompletten Oberschenkel und den Bauch ein – pro Oberschenkel nehme ich 5 Hübe und für den Bauch auch
. Bin gespannt wie lange mir die Creme noch reicht und ob man nach ein paar mehr Wochen noch mehr Erfolge sieht.
Die Creme kostet übrigens knapp 50€. Den Preis finde ich für 200 ml eigentlich ok. Klar, es ist teuer, aber wenn die Creme wirklich hält was sie verspricht (was sie in meinem Fall ja zum Teil auch getan hat), dann ist sie das Geld auch wert. Zumal 200 ml auch erst mal verschmiert werden müssen
.
Fazit:
Ich fand den 6-Wochen-Test sehr gut und dadurch konnte ich mir eher ein Bild zur Wirkung der Creme machen, wie wenn man nur 2 Wochen testet. Anfangs war ich skeptisch und eigentlich bin ich es immer noch
. Eigentlich denke ich, Cellulite kriegt man nur weg, wenn man seine Essgewohnheiten ändert und natürlich auch mehr Sport treibt. Aber der Test hat ja schon mal bewiesen, dass mein Umfang sich reduziert hat. Und die Cellulite ist auch ein bisschen zurückgegangen. Ich werde jetzt einfach weiter schmieren, bis die Flasche leer ist und dann noch mal berichten!
Wer Interesse an der Creme hat, dem möchte ich jetzt nicht uneingeschränkt empfehlen, denn es muss jeder für sich wissen, ob er 50€ für eine Creme ausgeben möchte. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man die Cellulite-Reduzierung in Kombination mit cremen und sporteln gut voran treiben kann. Aber das muss jeder für sich probieren. Ich werde dann entscheiden, ob ich mir Nachschub ordere, wenn die Flasche leer ist
.
No related posts.

25/10/2011 @ 21:06
Hört sich gut an, aber mir wäre sie zu teuer.
31/10/2011 @ 07:02
waren da nicht 300 ml drinne, oder hat meine Lesebrille versagt? Aber wie dem auch sei, ich finde diese Creme schon toll, bei mir war es 1 cm und die Dellen sind linksseitig weg
. Jetzt creme ich fix rechts, damit ich wieder gerade laufen kann
. War aber nen tolles Projekt find ich.
Liebe Grüße
31/10/2011 @ 07:27
Hab grad noch mal nachgeschaut, da sind 200ml drin
. Das Projekt fand ich auch toll – da hat man mal richtig Zeit es auszuprobieren und die Wirksamkeit zu prüfen. Ich schmier jetzt auch beide Oberschenkel und den Bauch. Ist noch nicht mal halb leer!
Pingback: Tassenparade – Tasse 26 | elchimila